Alternative zu blablacar.de

Nun ist es so weit, auch blablacar.de nimmt jetzt Gebühren.

Es ist jetzt über 3 Jahre her, dass der bis dahin führende Anbieter mitfahrgelegenheit.de Gebühren eingeführt hat. Danach wurde blablacar schnell zur führenden Plattform, hat mitfahrgelegenheit übernommen und mittlerweile eingestellt.

Ob blablacar es anders ergehen wird?

Es gibt immer noch kostenlose Alternativen. Ich vermute, dass viele Nutzer jetzt wechseln werden.

http://www.mitfahren.de/

https://www.fahrgemeinschaft.de/index.php

https://www.bessermitfahren.de/

Bessermitfahren.de ist mE sehr intuitiv gemacht und sogar ohne Registrierung nutzbar.

Ich stelle meine Fahrten jedenfalls dort ein und hoffe, dass viele Nutzer die kostenlosen Alternativen ebenfalls nutzen werden. Man wird sehen, welche Plattform sich durchsetzen wird.

Mal sehen, ob blablacar von den Investoren dann immer noch mit 1.5 Mrd Us$ bewertet wird 😉

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 15. Juni 2016 um 07:56 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben